Unser Team

Das Team der Praxisgemeinschaft Elternschule Pforzheim betreut Sie durch erfahrene

Hebammen,
Kinderkrankenschwestern,
Stillberaterinnen IBCLC,
Dipl.-Sozialpädagogen,
Yoga- und Fitnesstrainerinnen

Unser Team besteht aus qualifizierten Mitarbeiterinnen. Demzufolge können wir Sie in allen Bereichen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett begleiten und möchten Ihnen darüber hinaus bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen.

Aber auch wenn Schwangerschaft und Geburt schon weiter zurück liegen, sind wir noch für Sie da. Dementsprechend runden wir unser Angebot mit interessanten Kursen für Eltern, Babys und die ganze Familie ab. Weiterhin ergänzen wir es durch Fitnesskurse, welche zum Teil auch mit Babybetreuung angeboten werden.

Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Kinder.
Ihr Team der Praxisgemeinschaft Elternschule Pforzheim

Utta Späth

Anika Kreutel

Annette Scholl

Claudia Hanselmann

Cosima Matzaridis

Hildegard Schäfer

Lara Gutscher

Lucyna Piechowska

Marie-Christin Schmidt

Regina Zumbach-Lux

Stephanie Staffe

Renate Piela

Unser Angebot ist breit gefächert. Wir bieten Ihnen für die Zeit vor der Geburt zum Beispiel Kurse zur Geburtsvorbereitung, Yoga für Schwangere, Säuglingspflege oder Erste Hilfe für Säuglinge und Kinder sowie Kurse für die werdenden Großeltern an. Nach der Entbindung unterstützen wir Sie weiterhin mit Rückbildungskursen. Zudem gehören Babymassage, PEKIP, Pilates, Beckenbodengymnastik, Kurse zur Ernährung im Säuglingsalter und zum Umgang mit Kinderkrankheiten zu unserem Programm. Unser Fokus liegt auf der Begleitung vor und nach der Geburt. Aus diesem Grund vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und Sicherheit. Zusätzlich gibt es auch nach dem großen Ereignis noch viele Aktivitäten, die unser Konzept abrunden. So zum Beispiel unsere pädagogisch wertvollen Mutter-/Vater-Kindkurse. Oder Fitness und Yoga für die ganze Familie.