Utta Späth

Im Jahr 1996 legte Utta Späth Ihre Prüfung bei BSA zum Trainer für Gymnastik und Aerobic ab. Sie unterrichtete seither in verschiedenen Sport-und Fitnesstudios Kurse im Bereich Aerobic.

Auf der Suche nach etwas „Neuem“, fand sie PILATES und absolvierte 1999 die Ausbildung zur Pilates-Trainerin. (bei Safs & Beta, C. Schröder)

Zahlreiche Aus- und Fortbildungen folgten:

2001   Übungsleiterausbildung in der Sportschule Steinbach

2002   P-Lizenz im Gesundheits- u. Präventionssport (Haltung und Bewegung) Sportschule Steinbach

2006   Ausbildung zur DTB-Rückenschulleiterin

Seit 2002 unterrichtet sie Pilates in verschiedenen Studios. Es folgten Fortbildungen in den Bereichen:

Power Yoga, Rückenschule, Pilates-Flow und Beckenbodengymnastik…

2015 absolvierte sie eine Weiterbildung zum Entspannungstrainer – regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sind für sie selbstverständlich.

Sie ist für Personal Training buchbar.

Seit Januar 2013 hat sie die Leitung der Praxisgemeinschaft Elternschule Pforzheim übernommen.

Weitere Angebote sind unter www.utta-fitness.de zu finden.